Behandlung

Relax-Chair

Sie können bei Cell-Well ohne aufwendige Vorbereitung, ohne Anstrengung und ohne grossen Zeitaufwand die positive Wirkung der zeitlich reduzierten Sauerstoffzufuhr im Wechselspiel mit erhöhter Sauersoffzufuhr erfahren, da wir in der Lage sind, mit modernsten Geräten, den unterschiedlichen Sauerstoffgehalt in der eingeatmeten Luft unter normalen Druckverhältnissen kontrolliert und individuell zu simulieren.

Während Sie auf einer speziellen, komfortablen Wellness-Liege liegen, deren Position stufenlos regulierbar ist, atmen Sie mittels Ihrer persönlichen Maske abwechselnd Luft mit reduzierter und erhöhter Sauerstoffkonzentration ein. 

Zu Beginn des IHHT-Trainings findet bei Erstbenutzern ein Eingangsgespräch sowie ein Hypoxie-Test statt. Basierend auf diesen Informationen und den Ergebnissen des Tests werden die Trainingsparameter (Grad der Hypoxie, Länge der Intervalle, Hypoxie-/Hyperoxie-Profil) gezielt und individuell optimiert ermittelt.

Während der IHHT-Session von ca. 45-60 Minuten Dauer werden mittels einer spezialisierten Software und Biofeedback-Messgeräten (Pulsoxymeter) die wichtigsten Parameter wie z.B. Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung im Blut und Atemmuster gemessen und laufend überwacht. Darüber hinaus findet eine automatische Regulation und Steuerung der Trainingsintensität entsprechend der individuellen Trainingsparameter statt (Biofeedback-Verfahren). Durch diese genaue Ueberwachung der individuellen Körperreaktionen kann ein Ueber- oder Untertraining vermieden und eine optimale Trainingsintensität erzielt werden. Der Verlauf jeder Trainingseinheit wird auf Papier dokumentiert und ausgewertet.

Eingang

IHHT ist geeignet für alle Personen, welche die positiven Effekte der Hypoxie und Hyperoxie wie z.B. Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens, Steigerung der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit, Verbesserung der Stresstoleranz und Gewichtsreduktion auf eine effiziente, entspannte und gelenkschonende Art und Weise nutzen möchte.

Um einen nachhaltigen positiven Effekt zu erzielen, ist eine bestimmte minimale Trainingshäufigkeit und -dichte erforderlich. Erfahrungsgemäss umfasst ein wirksames Training 10 Sessions innerhalb einer Dauer von ca. 4 bis 5 Wochen. Pro Woche sollten nicht weniger als 2 und nicht mehr als 3 Sessions absolviert werden.  

© Copyright Cell-Well 02/2011

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